SOCIUS start Projekt: NewWay - Neue Wege aus der Armut

Die Planungsarbeiten wurden im März abgeschlossen und am 1. April 2011 hat der Vorstand von SOCIUS die Umsetzung des Projekts beschlossen.

Damit entsteht noch in diesem Jahr auf mehr als 600 m2 das erste innovative soziale Zentrum in Österreich im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Ein Zentrum, eine neue Form eines Treffpunktes, mit sozialem Supermarkt der anderen Art. Mit reduziertem, dafür aber gleich bleibendem, regulären Warensortiment (Lebensmittel des täglichen Bedarfs, Textilien, Bekleidung, Elektro-geräte, Haushaltsartikel, Bücher, Schreibwaren, Saisonartikel und Möbel) zu stark ermäßigten Preisen. Einen integrierten Tauschkreis (tauschen zu können ohne kaufen zu müssen), ein angeschlossenes Kaffeehaus mit Mittagstisch, sowie Beratungs-, Betreuungs- und Weiterbildungseinrichtungen für hilfsbedürftige Menschen.

Damit entstehen Preisvorteile von bis zu 60 % für Güter des täglichen Bedarfs.

Zusätzlich sind mit dem Projekt neue Arbeitsplätze verbunden, welche entsprechend den Zielsetzungen mit schwer vermittelbaren Menschen, die am normalen Arbeitsmarkt nicht mehr unter kommen, besetzt werden.

Mehr Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie hier:
NewWay - Projektinformationen

SOCIUS - Pressestelle
für den Inhalt verantwortlich: Harald Dittrich
Telefon 01 202 26 86
per Adresse von SOCIUS

Klima und Umwelt schützen! Bei 2nd Life mitmachen

jetzt mitmachen

top